© 2019 by rainer großmann

analyse

 

MÄRKTE

Wo befindet sich Ihr Unternehmen?

Ich analysiere gemeinsam mit IHNEN die Marktpräsenz und Marktposition IHRES Unternehmens, sowie die Möglichkeiten neuer Märkte. Ein weiterer Indikator ist die Wettbewerber-Situation in den  jeweiligen Tätigkeitsfeldern. 

Welche Produkte, Dienstleistungen und Werkzeuge stehen zur Verfügung? Ist die Marktpenetration im Unternehmen bekannt?

 

KUNDEN

Wie erlebt Sie Ihr Kunde?

Welches Empfinden verspürt Ihr Kunde bei jeglichen Berührungspunkten mit Ihrem Unternehmen? Wird die Sprache Ihres Unternehmens immer gleich gesprochen und verstanden? Ist das Gefühl des Kunden immer „gut“ - egal ob vertriebliche Themen, Lieferverzögerungen, Servicefälle oder Produktentwicklungen zu klären sind? 

Welche Erlebnisse nimmt Ihr Kunde auf seiner „Customer Journey“ mit Ihrem Unternehmen mit?

Eine detaillierte Kundenklassifizierung zeigt die Ist-Situation und die entsprechenden Kundenstrukturen. Per Definition erstellen wir eine übersichtliche Kundenmatrix inklusive ZIEL-Kundenübersicht. 

 

MITARBEITER

Wie zufrieden sind Ihre Mitarbeiter? 

Eine messbare Leistungsperformance zeigt die Potentiale der Teams und Mitarbeiter. Eine gezielte Persönlichkeitsentwicklung und Leistungsoptimierung wird verankert. Fördern und fordern Sie das höchste Gut Ihres Unternehmens.