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Wie Sie mit MITARBEITERN umgehen, bestimmt Ihre ZUKUNFT.

Bestimmen Sie im Umgang mit Ihren Mitarbeitern, den Erfolg Ihres Unternehmens.

Der langfristige ERFOLG eines Unternehmens hängt von der Qualität und Loyalität seiner MITARBEITER ab!


In diesem schnelllebigen und sich rasant ändernden Geschäftsumfeld, in dem Unternehmenswachstum und Rentabilität von entscheidender Bedeutung sind, müssen Unternehmen ihre Strategie überarbeiten um die besten TALENTE zu finden und zu halten. Laut Untersuchungen von Gallup geben rund 30 Prozent der Mitarbeiter an, dass sie ihrem Unternehmen in den kommenden drei Jahren nicht mehr die Treue halten werden. Steigende Fluktuation wirkt sich negativ auf die Moral der Mitarbeiter, die Produktivität und den monetären Zielen des Unternehmens aus. Jedes Mal, wenn ein Unternehmen einen bezahlten Angestellten verliert und ersetzen muss, kann dies schnell sechs bis neun Monatsgehälter kosten. Mangelnde LOYALITÄT besteht jedoch nicht nur aus Mitarbeitern die gehen. In vielen Fällen bleiben sie dem Unternehmen erhalten und zeigen sich durch ihre Einstellung nicht loyal respektive erheblich leistungsreduziert. In gewisser Weise ist das schlimmer als wenn sie gleich gehen würden.


Wenn Unternehmen hervorragende Leistungen erbringen wollen, brauchen sie zwei Dinge: treue MITARBEITER und treue KUNDEN. Die Verbindung zwischen MitarbeiterZUFRIEDENHEIT und PRODUKTIVITÄT ist seit langem gesetzt. Untersuchungen haben ergeben, dass glückliche Arbeitnehmer um mehr als 12% produktiver sind als ihre weniger zufriedenen Kollegen. Treue Mitarbeiter = treue Kunden. Loyale Mitarbeiter sind mehr wert als Edelmetalle. Sie unterstützen Ihre Marke und sorgen für die NACHHALTIGKEIT Ihres Unternehmens. Sie gehen die Extrameile. Sie ermöglichen es Ihnen, zu gewinnen.


 

Geben Sie Ihren Mitarbeitern Gründe, um zu bleiben.

 

Die Realität ist, dass die Mitarbeiter dem Unternehmen gegenüber nur so loyal sind, wie sie glauben, dass das Unternehmen ihnen die Treue hält. Am Ende muss der Aufbau einer Organisation engagierter, loyaler Multiplikatoren den Mitarbeitern zeigen, dass das Unternehmen ihre Loyalität verdient. Sie müssen Ihren Mitarbeitern einen Grund geben, um loyal zu sein. Die Mitarbeiter wünschen sich anspruchsvolle Arbeit, Wertschätzung, Anerkennung und Respekt, Aufstiegschancen, berufliches Wachstum und Entwicklung sowie ein flexibles Arbeitsumfeld. Studien gibt es zuhauf, die zeigen, wenn Ihre Angestellten verbunden und engagiert sind (d.h. loyal), entsteht geschäftliche Hochkonjunktur.

Konzentrieren Sie sich nicht nur auf das Endergebnis. Investieren Sie in die Entwicklung und Verantwortlichkeiten FÜR das Endergebnis.


 

Wenn Sie die Loyalität Ihrer Mitarbeiter pflegen, wirkt sich dies auf die Rentabilität aus.

 

An der University of Pennsylvania entdeckten Forscher, dass Unternehmen die 10% ihres Umsatzes für Kapitalverbesserungen ausgeben, eine Produktivitätssteigerung von 3,9% verzeichneten.

Wenn Sie jedoch die gleichen 10% in Mitarbeiter investieren, steigt die Produktivität um 8,5%.


Viele Manager gehen davon aus, dass ein Mitarbeiter, der sein Gehalt erhält, zugleich loyal sein muss. Nur Wenige erkennen, dass die Bezahlung lediglich `zufriedenstellend´ ist - es ist kein Motivator. Es kommt alles darauf an, wie Sie Menschen behandeln. Mitarbeiter wollen wie Menschen behandelt werden. Sie haben GEFÜHLE, EMOTIONEN und ein persönliches (privates) LEBEN. Wenn eine Organisation ihre Angestellten wie Objekte oder Nummern behandelt, fühlen sie sich nicht respektiert. Annähernd im dreistelligen Milliardenbereich liegen jährliche die volkswirtschaftlichen Kosten aufgrund innerer Kündigung der Mitarbeiter. Wenn ein Unternehmen andererseits ihre Mitarbeiter schätzt, EMPATHIE zeigt und flexibel handelt, werden diejenigen zweimal darüber nachdenken, ob sie tatsächlich gehen wollen.

Loyalität ist keine Einbahnstraße. Es ist wie eine BEZIEHUNG. Für eine dauerhafte Beziehung müssen gegenseitiger RESPEKT, LIEBE, VERTRAUEN, VERSTÄNDNIS und WERTSCHÄTZUNG bestehen. Ohne diese bröselt das Fundament. Loyale Mitarbeiter zeigen sich engagiert, liefern Ergebnisse und arbeiten konsequent daran, das Unternehmen zu unterstützen. Am Ende machen Menschen Unternehmen erfolgreich. Jede Strategie oder jeder Geschäftsplan ist von motivierten und leistungsbereiten Mitarbeitern abhängig, um diese zu realisieren! Deshalb konzentrieren sich die erfolgreichsten Unternehmen auf MENSCHEN und BEZIEHUNGEN und sorgen dafür, dass beides nicht nur gemanagt, sondern auch gelebt und gepflegt wird.

 

Willst du treue MITARBEITER? Behandle deine MENSCHEN gut!

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